Kreistagsabgeordnete wählen Gerd Ludwig zum stellvertretenden Landrat

Veröffentlicht am 18.06.2014 in Kreistagsfraktion

Mit großer Mehrheit (48-Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen und zehn Enthaltungen) hat am Dienstagabend der neu gewählte Kreistag die stellvertretenden Landräte gewählt. Es sind dies Silke Sommers (CDU), die wie bisher erste Stellvertreterin von Landrat Dr. Kai Zwicker ist, 2. Stellvertreter ist Gerhard Ludwig (SPD) und 3. Stellvertreterin Magdalene Garvert (CDU). Begonnen hatten die 60 Kreistagsmitglieder mit der Verpflichtung von Landrat Dr. Kai Zwicker (CDU), der vom Altersvorsitzenden Stefan Hegering (74) ins Amt eingeführt wurde. Im Anschluss bestimmten die Bildung von Ausschüssen und die Besetzung der einzelnen Gremien, wie Regional- und Euregiorat, die weitere Tagesordung.