Ihre Kandidatin im Wahlkreis 124

seit 1983
Mitglied der SPD

1985/86
Stadtverordnete in Wetter (Hessen)

von 1987 bis 1992
verschiedene Funktionen bei den Jusos
der AsF und der Partei in Würzbrug.

seit 1992
im Unterbezirk Steinfurt

von 1994 bis 1997
Kreistagsabgeordnete des Kreises Steinfurt.

seit 1. Juli 1999
Mitglied des Deutschen Bundestages als Nachrückerin für Ingrid Matthäus-Maier

Vorsitzende des Finanzausschusses und Mitglied des Vorstandes der SPD-Bundestagsfraktion

Zur Homepage von Ingrid Arndt-Brauer

18.10.2020 11:00
Geht doch!.
Manchmal ist mir bang um meine SPD. Aber nach dem Treffen mit den Ortsvereinsvorsitzenden weiß ich, es wird wieder aufwärts gehen. In der Diskussion wurde der realistische Blick auf die verlorene Kommunalwahl und der absolute Wille zum Weitermachen deutlich. Denn unsere Werte sind eigentlich unsterblich und müssen nur in die heutige Zeit übersetzt werden. Danke für einen tollen Samstagvormittag und eine wirklich spannende Diskussion. Alles unter Beachtung der AHA - Coronaregel, geht doch!

08.10.2020 19:51
Fraktionsvorstand gewählt.
Am 06.10.2020 haben sich die gewählten Vertreter*innen der SPD für den Kreistag, gemeinsam mit dem Vorsitzenden Marc Jaziorski und dem Geschäftsführer Felix Höppner der SPD Kreis Borken zur konstituierenden Sitzung der Kreistagsfraktion für die neue Wahlperiode getroffen. Neben organisatorischen Themen, die bis zur Konstituierung des Kreistags anstehen, ging es vor allem um die Wahl des neuen Fraktionsvorstands.

Die bisherige Vorsitzende Elisabeth Lindenhahn aus Raesfeld wurde in ihrem Amt bestätigt. Ihr zur Seite wählte die Fraktion Heiko Nordholt und Daniel Höschler zu stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Während Nordholt in diesem Amt bestätigt wurde, war es für das frisch gebackene Kreistagsmitglied Höschler eine Anerkennung seiner herausragenden Mitarbeit in den vergangenen Monaten.

Steinfurt/Kreis Borken. Mit dem Gesetz für den erleichterten Zugang zu sozialer Sicherung und zum Einsatz und zur Absicherung sozialer Dienstleister auf-grund des Coronavirus SARS-CoV-2 (Sozialschutz-Paket) hat die Große Koalition den Willen und die Entschlossenheit unterstrichen, Deutschland sicher durch die Krise zu bringen. Die notwendigen Mittel hierfür werden bereitgestellt. Dies ist die Zeit, in der Bund, Länder und Kommunen, demokratische Parteien und Sozialpartner zusammenstehen und gemeinsam anpacken.